Newsarchiv: Arbeitsbereich Deutsch

Jahr 2009

"Schrift-Sprache (be)greifen"
Der Grundschultag 2009 in den Franckeschen Stiftungen zu Halle

17.03.2009: Am 16.5.2009 findet der diesjährige sachsen-anhaltinische Grundschultag des Grundschulverbandes in Zusammenarbeit mit der Martin-Luther-Universität, dem Staalichen Seminar für Lehrämter Halle und der GEW im Hans-Ahrbeck-Haus der Franckeschen Stiftungen in Halle statt. Unter dem Motto "Schrift-Sprache (be)greifen" werden Vorträge, Arbeitsgruppen, Informationsstände und eine Podiumsdiskussion rund um den Schriftspracherwerb angeboten.

Jahr 2008

Originale aus dem Schreibwettbewerb „Geschichten verbinden“ kommen ins „Archiv für Kindertexte“

25.01.2008: Am 29.01.08, 14.00 Uhr, werden Orginale aus dem Schreibwettwerb "Geschichten verbinden" in einer Feierstunde dem Archiv für Kindertexte übergeben. Zur Pressemitteilung hier

Wichtige Information zur Nutzung der Neuen Webseite!

03.01.2008: Zur Zeit befinden sich die Seiten des Arbeitsbereichs Deutsch im Aufbau. Bitte nutzen Sie in der Übergangszeit auch die alten Webseiten. Sie finden Sie mit Hilfe des unten angeführten Links.