Publikationen & Vorträge
Monographien & Herausgeberschaften
Maier, M.S., Keßler, C.I., Deppe, U., Leuthold-Wergin, A. & Sandring, S. (Hrsg.): Qualitative Bildungsforschung. Methodische und methodologische Herausforderungen in der Forschungspraxis. Wiesbaden, 2017
Sandring, S., Helsper, W., Krüger, H.-H. (Hrsg.): Jugend. Theoriediskurse und Forschungsfelder. Wiesbaden, 2015
Sandring, S.: Schulversagen und Anerkennung. Scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher. Wiesbaden, 2013
Siebholz, S., Schneider, E., Busse, S., Sandring, S., Schippling, A. (Hrsg.): Prozesse sozialer Ungleichheit. Bildung im Diskurs. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden, 2013
Helsper, W., Krüger, H.-H., Fritzsche, S., Sandring, S., Wiezorek, C., Böhm-Kasper, O., Pfaff, N.: Unpolitische Jugend? Eine Studie zum Verhältnis von Schule, Anerkennung und Politik. Wiesbaden, 2006
Artikel (Auswahl)
Deppe, U., Keßler, C. I. & Sandring, S. (2017): Eine Frage des Standorts? Perspektiven der Dokumentarischen Methode, der Ethnografie und der Objektiven Hermeneutik. In Maier, M.S., Keßler, C.I., Deppe, U., Leuthold-Wergin, A. & Sandring, S. (Hrsg.): Qualitative Bildungsforschung. Methodische und methodologische Herausforderungen in der Forschungspraxis. Wiesbaden: Springer VS, S. 51-74
Sandring, S.: Familiale und schulische Anerkennungsräume. Die Bedeutung primärer emotionaler Anerkennungsbedürftigkeit für schulisches Versagen. In Familiendynamik, 40. Jg. Heft 1, 2015, S. 20-29
Sandring, S.(2015): Jugendliche am Übergang vom Abitur zum Studium. In Sandring, S., Helsper, W., Krüger, H.-H. (Hrsg.), Jugend. Theoriediskurse und Forschungsfelder. Wiesbaden: Springer VS, S. 209-227
Helsper, W., Krüger, H.-H., Sandring, S. (2015): Wandel der Theorie- und Forschungsdiskurse in der Jugendforschung. In Sandring, S., Helsper, W., Krüger, H.-H. (Hrsg.), Jugend. Theoriediskurse und Forschungsfelder. Wiesbaden: Springer VS, S. 9-32
Busse, S., Sandring, S. (2015): Schulkultur und Schulversagen. Reflexionen zu Grenzen und Begrenzungen von Bildungsprozessen. In Böhme, J., Hummrich, M., Kramer, R.-T. (Hrsg.), Schulkultur. Theoriebildung im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS, S. 237-262