Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Aktuelles

Ende Dezember 2022 ist Prof. Dr. Michael Gebauer verstorben.

Unser herzliches Beileid und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten seinen Angehörigen!

Ein Nachruf auf Michael Gebauer ist auf der Seite der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterricht unter https://gdsu.de/content/nachruf-auf-michael-gebauer-von-martin-siebach-und-toni-simon     abrufbar.

Anlässlich des Todes von Michael Gebauer wurde seine Studie "Kind und Naturerfahrung. Naturbezogene Konzeptbildung im Kindesalter" im Open Access veröffentlicht. Die Monografie ist unter https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25466    kostenfrei verfügbar.

Der anlässlich des 60. Geburtstages von Michael Gebauer im Juli 2019 erschienene Festband "Ich und Welt verknüpfen. Allgemeinbildung, Vielperspektivität,  Partizipation und Inklusion im Sachunterricht" ist im Open Access unter https://www.pedocs.de/volltexte/2021/22751    kostenfrei verfügbar.

Zum Seitenanfang