Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

neues Logo der Phil. Fak. III

Weiteres

Login für Redakteure

Aktuelles

Pandemiebedingter Ausfall von Projekten im Modul "Gestaltung inklusiver Lernumgebungen"

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden auch im vergangenen Sommersemester die von den Studierenden im Rahmen des Abschlussmoduls vorbereiteten Projekte mit Schüler*innen im Grundschulalter nicht oder nur teilweise durchgeführt.

Wir bedanken uns bei den Kolleg*innen und Schüler*innen der Kooperationschulen aus Halle und dem nahen Umland sowie den weiteren Kooperationspartner*innen für die Zusammenarbeit im Zuge der Projekt-Planungen und hoffen darauf, im nächsten Jahr wieder gemeinsame Projekte vollumfänglich realisieren zu können! Die Planungen der Projekte, die im Sommer 2023 durchgeführt werden sollen, haben im aktuellen Wintersemester begonnen.

Aktuelle Publikation des Arbeitsbereiches

Anlässlich des 60. Geburtstages von Michael Gebauer ist im Juli 2019 der Festband "Ich und Welt verknüpfen. Allgemeinbildung, Vielperspektivität,  Partizipation und Inklusion im Sachunterricht" im Schneider Verlag erschienen.Der Band ist unter https://www.pedocs.de/volltexte/2021/22751    kostenfrei im Open Access verfügbar.

Die Autor*innen der einzelnen Beiträge setzen sich anhand unterschiedlicher Problem- und Fragestellungen mit Chancen, Herausforderungen und Spannungsfeldern auseinander, die sich aus der Forderung einer inklusiven, partizipatorischen, vielperspektivischen Allgemeinbildung im Sachunterricht ergeben.

Link zur Verlagsseite: http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=3226    

Zum Seitenanfang