Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Empfehlenswerte Links

Empfehlenswerte Links

Diese Liste wird ständig erweitert und aktualisiert. Aufgrund der Dynamik im Netz kann es aber schon einmal passieren, dass ein Link nicht mehr aktuell ist. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis. Für Vorschläge und Hinweise sind wir natürlich immer sehr dankbar.

  1. Zentrum für Schul- und Bildungsforschung
  2. Zentrum für Lehrerbildung
  3. Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt
  4. Landesinstitut für Lehrerfortbildung des Landes Sachsen-Anhalt (LISA)
  5. Landesprüfungsamt für Lehrämter des Landes S-A
  6. Staatliches Seminar für Lehrämter Halle
  7. Max Planck Institute for Social Anthropology
  8. Ganztagsschulverband
  9. Vielfalt tut gut

Zentrum für Schul- und Bildungsforschung

Webseiten des Zentrums für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Sie finden auf diesen Seiten Informationen über das ZSB, über Mitarbeiter/innen, Forschungsschwerpunkte und -projekte, Publikationen sowie aktuelle Termine und Nachrichten.

Zentrum für Lehrerbildung

Das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) ist eine Zentrale Einrichtung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, das Aufgaben der Koordination des Lehramtsstudiums übernimmt und als Anlaufstelle für alle Lehramtsstudierenden im Auftrag des Rektorats dient.

Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt

Landesinstitut für Lehrerfortbildung des Landes Sachsen-Anhalt (LISA)

Internetseiten des Landesinstitutes für Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung und Unterrichtsforschung des Landes Sachsen-Anhalt.

Landesprüfungsamt für Lehrämter des Landes S-A

Das Landesprüfungsamt für Lehrämter reguliert und kontrolliert staatliche Prüfungen auf der Basis verfassungsrechtlicher Gewährleistungen und prüfungsrechtlicher Grundsätze. Es ist dem Kultusministerium Sachsen-Anhalt als Strukturbereich III direkt zugeordnet und unterhält zusätzlich ein Büro am Hochschulstandort Halle. Das Prüfungsamt ist für die Organisation und Durchführung von staatlichen Lehramts- und Dolmetscherprüfungen sowie von Prüfungen für Fachpraxislehrkräfte zuständig. Darüber hinaus werden ausländische Lehrerabschlüsse bewertet.

Staatliches Seminar für Lehrämter Halle

Das Staatliche Seminar für Lehrämter Halle ist eine Einrichtung für die zweite Phase der Ausbildung für die Lehrämter an Grund-, Sekundar- und Förderschulen sowie Gymnasien im Land Sachsen-Anhalt.

Max Planck Institute for Social Anthropology

Ganztagsschulverband

Der Ganztagsschulverband Gemeinnützige Gesellschaft Tagesheimschule (GGT) e. V. wurde 1955 gegründet. Seine Aufgabe ist die Förderung und Entwicklung von Ganztagsschulen.

Vielfalt tut gut

Zum Seitenanfang