Steffen Bartusch
Kontakt
Steffen Bartusch
Franckeplatz 1,
Haus 31,
Raum 010
06110 Halle (Saale)
Telefon: 0345 55 23894
steffen.bartusch@paedagogik.uni-halle.de
Sprechzeiten:
Mittwoch 13.00 Uhr - 14.00 Uhr
Funktion: wissenschaftlicher Mitarbeiter
Lehrveranstaltungen: alle Lehrveranstaltungen finden Sie im StudIP
Veröffentlichungen
Bartusch, S., Geiling, U., Liebers, K. und Prengel, A. (2018): Didaktische Diagnostik in der inklusiven Schuleingangsstufe: Das Beispiel ILEA T. In: Maik Walm / Thomas Häcker / Falk Radisch / Anja Krüger (Hrsg.): Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 211-222
Bartusch, S., Bräuning, K. (2016): Fünf Herausforderungen des Anfangsunterrichts. Praxis Grundschule - Ausgabe Juli Heft 4. Westermann.
Bartusch, S., Geiling, U. (2015): Pädagogische Diagnostik für Kinder auf dem Weg in die Welt der Zahlen. In: Geiling, U., Liebers, K. & Prengel, A. (Hrsg.): Handbuch ILEA T. Individuelle Lernentwicklungsanalyse im Übergang. http://ilea-t.reha.uni-halle.de
Bartusch, S., Geiling, U. & Simon, J. (2015). Reise zu den Zahleninseln. Ein Aufgaben-Set für Kinder im Übergang Kita–Grundschule zur Erhebung von Kompetenzen im Umgang mit Mengen und Zahlen. Manual. http://ilea-t.reha.uni-halle.de/anlagen_zum_handbuch/mathematik
Bartusch, S., Heger, B. und Liebers, K. (2015). Theobald als Schatzsucher / Theobald geht zur Schule. Diagnostische Lesebücher zur Erhebung schriftsprachlicher Kompetenzen für Kinder im Übergang Kita-Grundschule. Manual. http://ilea-t.reha.uni-halle.de/anlagen_zum_handbuch/schriftspracherwerb/
Schubert, S. (2013): Von der Diagnostik zur Förderung. Ein Fallbeispiel aus dem Lernbereich Mathematik. In: Kultusministerium Sachsen-Anhalt: Pädagogische Diagnostik als Grundbaustein der Arbeit in der Grundschule.
Glathe, B., Heger, B., Schubert, S., & Wergowski, S. (2012). ILEA T – Individuelle Lern- und Entwicklungsanalyse/ Transition: Ein diagnostisches Konzept für den Übergang Kita – Grundschule. Zeitschrift Für Inklusion, (3). https://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/48